Neue Mitglieder im Diözesanvorstand

Neue Mitglieder im Diözesanvorstand

Bei den Wahlen zum Vorstand des Familienbundes in der Diözese Rottenburg-Stuttgart wurden Karlheinz Heiss, Ammerbuch,  und Dorothea Kirchner-Leis, Aalen,  von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt, Die Studentin Elisabeth Alber aus Ludwigsburg kommt neu in den Vorstand.  Der bisherige geistliche Beirat, Diakon Uwe Renz, Filderstadt, wurde ebenfalls für drei weitere Jahre wiedergewählt.

Es ist hilfreich, Menschen mit einem unterschiedlichen Mix an Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven im Vorstand zu haben. Damit repräsentiert der Vorstand die Unterschiedlichkeit der Menschen im Familienbund und es können deutlich konstruktivere Diskussionen geführt werden. Es lassen sich leichter so angemessene Lösungen für die anstehenden Fragen finden. So bringt Elisabeth Alber als Studentin eine eigene Perspektive in den Vorstand ein. Weiter wird Magdalena Merz aus Aalen im kommenden Jahr als Gast im Vorstand schnuppern. Sie ist Heilerziehungspflegerin und Mutter einer Tochter, auch dieser Blick wird unsere Arbeit bereichern. Wir sind dafür sehr dankbar.

Obere Reihe: Diakon Uwe Renz, geistlicher Beirat, Beate Gröne, Geschäftsführerin
Untere Reihe: Elisabeth Alber, Vorstandsmitglied, Dorothea Kirchner-Leis Stellvertretende Vorsitzende, Karlheinz Heiss, Diözesanvorsitzender