Familie 2018

was uns freut – was uns ärgert

Was bewegt Familien? Familienbund und Familienerholungswerk laden Familien ein, ihre Gedanken und Meinungen hierzu auf einem Plakat festzuhalten und ein Foto zu gestalten. Es können Themen aus der Politik sein oder einfach Hinweise auf gesellschaftliche Missstände, aber auch persönliche Problemfelder können angesprochen werden. Auch die schönen Seiten des Familienlebens dürfen natürlich festgehalten werden.

Die Aussagen wird der Familienbund in seine familienpolitische Arbeit einbinden um bei Gesprächen und Aktionen die Interessen von Familien optimal ansprechen zu können.

Das Familienerholungswerk baut das pädagogische Programm seiner Feriendörfer aus und will seine Angebote auf die Bedürfnisse der Familien ausrichten. Die Aussagen der Familien, die sich beteiligen, sind dabei eine wertvolle Orientierungshilfe.

Wir machen Fotos bei Aktionstagen, an denen sich viele Familien treffen, z.B. beim Kinder-Franziskus Fest in Sießen, beim Kinder- und Jugend-Festival auf dem Schlossplatz in Stuttgart, aber auch bei den Familienferien in den Feriendörfern.

Darüber hinaus kann sich jede Familie beteiligen, in dem sie ein Plakat gestaltet, ein Foto davon macht und uns dieses Foto schickt (s. u. "Jetzt mitmachen").

Am 15.05.2018, zum internationalem Tag der Familie, ist der Start der Aktion, die über ein Jahr läuft.

Wir freuen uns auf Sie!