Stefan Becker zu Gast beim Bundespräsidenten

· Pressemitteilungen

Bundespräsident Joachim Gauck hatte am 10. Januar zum traditionellen Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue eingeladen. Der Vorsitzende der AGF, Stefan Becker, war als Vertreter der Familienorganisationen zu Gast.

Neben Repräsentanten des öffentlichen Lebens waren rund 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern eingeladen, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben. Mit der Einladung dankten der Bundespräsident und Daniela Schadt den Gästen für ihr Engagement. Insgesamt begrüßte Bundespräsident Gauck 220 Gäste im Schloss Bellevue.

Der neue Vorsitzende der AGF, Stefan Becker, wies in dem kurzen Gespräch mit dem Bundespräsidenten darauf hin, dass Familien eine tragende Rolle für die Gesellschaft spielen und ihre vielfältigen Leistungen, im engeren Familenkreis sowie für die Gesellschaft als Ganzes, Anerkennung verdienen.

 

Bild: Bundesregierung/Michael Gottschalk